Jahresauftakt-Pressekonferenz

Am 28. Januar 2020 stellte der Gesamtvorstand der KfW die Förderzahlen des Jahres 2019 vor und gab einen Ausblick auf das Jahr 2020.

Texte und Publikationen

Video "TUMO"

Digitale Bildung für Jugendliche - das TUMO-Lernzentrum in Armenien

Das TUMO Center for Creative Technologies in Armenien hat sich als kostenloses Bildungszentrum für Jugendliche auf Technologie und Design spezialisiert.

(21. Januar 2020)

Video anzeigen (2:20 Min.)

KfW-Infografik

Download   (JPG, 190 KB)

Download   (JPG, 281 KB)

Download   (JPG, 633 KB)

Fotos und Lebensläufe

Hier finden Sie Fotos und Lebensläufe der Mitglieder des KfW-Vorstands.

KfW auf einen Blick

Konzernkennzahlen, aktuelle Aufgaben und Ziele der KfW Bankengruppe.

Die KfW stellt sich vor

Struktur und Aufgabe der KfW Bankengruppe

(Stand: Oktober 2019)

Download  (PDF, 2 MB, nicht barrierefrei)

Organigramm der KfW Bankengruppe

(Stand: Februar 2020)

Download  (PDF, 97 KB, nicht barrierefrei)

Die neue Tochtergesellschaft der KfW bündelt das Angebot an Beteiligungsfinanzierungen für innovative Unternehmen und baut es weiter aus.

Zu KfW Capital

KfW Stiftung

Seit 2013 stellt die KfW Stiftung das gesellschaftliche Engagement der KfW sicher - nachhaltig und unabhängig.

Zur KfW Stiftung

Villa 102

Die Bockenheimer Landstraße 102 in Frankfurt am Main hat eine lange Tradition als gastliches Haus. Seit der denkmalgerechten Sanierung dieser über die Region hinaus bekannten Institution, knüpft die KfW mit der Kultur- und Dialogplattform 'Villa 102' an die bewegte Geschichte des Hauses an.

Zur Villa 102

KfW Campus: Auf die Zukunft gebaut.

Der KfW Campus in Frankfurt mit seinen unterschiedlichen sanierten Alt- und verbrauchsarmen Neubauten zeigt, was intelligente Architektur und innovative Energiekonzepte energetisch bewirken können.

Zum KfW Campus

KfW Stories - Das digitale Magazin

Dossier: Smart Cities

In der Digitalisierung ist Kaiserslautern weiter als andere. Zu den geplanten Neuerungen zählt ein sogenannter Dritter Ort, der Sinnbild ist für die Teilhabe von Bürgerinnen und Bürgern.

KfW Stories - Startseite

Das digitale Magazin der KfW Bankengruppe erzählt Geschichten aus aller Welt: über Erfinder, Bauherren, Unternehmer, über Menschen im Licht und Menschen im Schatten. Über Ökologie. Und über Wachstum.

Zu KfW Stories

Themen kompakt

Themen kompakt "Digitalisierung"

Texte, Videos, Grafiken und Zitate zum Thema "Digitalisierung".

Themen kompakt "Europa"

Texte, Videos, Grafiken und Zitate zum Thema "Europäisches Engagement der KfW".

Themen kompakt "Existenzgründung"

Texte, Infografiken und Videos zum Thema "Existenzgründung"

Nachhaltigkeit

Ökonomisch, ökologisch und sozial verträglich zu arbeiten, ist für die KfW fester Bestandteil ihres Förderauftrags.

Herausragendes Nachhaltigkeitsrating

Die KfW wird von den vier renommierten Nachhaltigkeits-Ratingagenturen "Sustainalytics", "ISS ESG", "MSCI" und "imug" mit sehr guten Ratings bewertet. Diese unabhängigen Agenturen bewerten Wertpapieremittenten nach ökologischen und sozial-gesellschaftlichen Aspekten. Die KfW nimmt Spitzenplätze im internationalen Branchenvergleich aller Agenturen ein.

Die KfW und die Sustainable Development Goals (SDGs)

Durch ihre Investments in KfW-Anleihen tragen die Investoren zur Erreichung der SDGs unter der Agenda 2030 der Vereinten Nationen bei. Das SDG-Mapping der KfW stellt transparent dar, in welchem Umfang die KfW die 17 SDGs unterstützt.

KfW-Standorte und Außenbüros

Internationale Finanzierung

KfW IPEX-Bank

Die KfW IPEX-Bank verantwortet die internationale Projekt- und Exportfinanzierung und bietet maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.

DEG

Die KfW-Tochter DEG finanziert und berät Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren.

KfW Entwicklungsbank

Der Geschäftsbereich fördert im Auftrag der Bundesregierung weltweit Vorhaben der Finanziellen Zusammenarbeit.

Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten bei der KfW im Bereich Presse.

Jahresauftakt-Pressekonferenz 2020

Video anzeigen (74:26 Min.)