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Vorhaben umsetzen
Sobald Sie die Zusage für den Zuschuss bekommen haben, können Sie die Ladestation, die Photovoltaikanlage und den Solarstromspeicher bestellen und die Installation beauftragen.
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Nachweise erbringen und Zuschuss erhalten
Bitte weisen Sie Ihre Identität nach, am besten per Schufa-Identitäts-Check.
Informationen dazu finden Sie auf der Seite zum Kundenportal „Meine KfW“ unter dem Punkt Komponenten bestellen und identifizieren.
Anschließend weisen Sie bitte nach, dass Sie Ihr Vorhaben durchgeführt haben:
- Im Kundenportal „Meine KfW“ erfassen Sie die Daten zur installierten Ladestation, zur Photovoltaikanlage und zum Solarstromspeicher.
- Sie bestätigen, Ihr Vorhaben vollständig durchgeführt zu haben.
- Sie laden alle Rechnungen zu den anrechenbaren Kosten hoch.
- Sie laden – sofern angefordert – weitere Nachweise hoch (zum Beispiel die Zulassung oder den Leasingvertrag des Elektroautos).
Nachdem wir Ihre Angaben geprüft haben, erhalten Sie den Zuschuss auf Ihr Konto ausgezahlt.