Meldung vom 07.07.2021 / KfW Research

KfW-ifo-Mittelstandsbarometer Juni 2021

Konjunkturampel springt auf Grün

Angesichts der deut­lichen Entspannung der pande­mischen Lage macht das mittel­ständische Geschäfts­klima im Juni erneut einen ähnlich großen Sprung nach oben wie schon im Mai und schließt fast zu den Groß­unter­nehmen auf. Der Anstieg der Geschäfts­lageurteile ist der zweit­stärkste seit Beginn der Zeitreihe im Januar 2005, gleichzeitig fallen die Erwartungen der Mittel­ständler so opti­mistisch aus wie nie in den vergangenen gut zehn Jahren. Nun ist es entschei­dend mit den wiederge­wonnenen Freiheiten verantwortungs­voll umzugehen und die Impfkam­pagne mit hohem Tempo weiter­zufahren, gerade angesichts der immer mehr um sich greifenden sehr ansteckenden Delta-Variante des Virus.

KfW-ifo-Mittelstandsbarometer Juni 2021

Presseerklärung

Kontakt

KfW Research

KfW Bankengruppe

Palmengartenstr. 5-9

60325 Frankfurt

KfW Research

Aktuelle Analysen, Indikatoren und Umfragen zu Konjunktur und Wirtschaft in Deutschland und der Welt.