Meldung vom 29.06.2016 / KfW
KfW bezieht aus Dividendenausschüttung neue Aktien der Deutsche Telekom AG
Die KfW hält nach der Lieferung neuer Aktien aus der Ausübung von Bezugsrechten aus ihren Dividendenansprüchen ca. 819 Mio. Aktien (vor Bezugsrechtsausübung: ca. 803,9 Mio. Aktien) der Deutsche Telekom AG.
Die Hauptversammlung der Deutsche Telekom AG hatte am 25.05.2016 beschlossen, für das Geschäftsjahr 2015 eine Dividende von 0,55 EUR pro Stückaktie auszuschütten. Wie in den vergangenen drei Jahren war den Aktionären dabei ein Wahlrecht eingeräumt worden, ob die Ausschüttung als Bar-Dividende oder in Form von Aktien erfolgen soll. Mit einem Bezugspreis von 14,685 EUR je Aktie hat die Deutsche Telekom AG aus Sicht von Bund und KfW ein attraktives Angebot unterbreitet, an dem sich Bund und KfW beteiligt haben.
Der gemeinsame Anteil von Bund und KfW am Grundkapital der Deutsche Telekom AG steigt leicht auf ca. 32 % (zuvor: 31,8 %). Der Anteil der KfW liegt bei ca. 17,5 %, der Anteil des Bundes nunmehr bei ca. 14,5 %.
Seite teilen
Um die Inhalte dieser Seite mit Ihrem Netzwerk zu teilen, klicken Sie auf eines der unten aufgeführten Icons.
Hinweis zum Datenschutz: Beim Teilen der Inhalte werden Ihre persönlichen Daten an das ausgewählte Netzwerk übertragen.
Datenschutzhinweise
Alternativ können Sie auch den Kurz-Link kopieren: https://www.kfw.de/s/dekBbm2u.BYlA
Link kopieren Link kopiert