Meldung vom 11.08.2014 / KfW Research

Crowdfunding: Junge Unternehmen zeigen Interesse – Alternativen aber noch zu stark

60.000 jungen Unternehmen können sich vorstellen, Crowdfunding zu nutzen. Im Vergleich zu den 66 Finanzierungen, die beim Crowdinvesting 2013 realisiert wurden, ist das eine riesige Zahl. Für die Finanzierung über die Crowd ist die Eignung einer Geschäftsidee die größte Hürde, die genommen werden muss. Die Finanzierungsfälle werden aber erst einmal überschaubar bleiben, denn die Unternehmen sind aktuell gut mit Fremdkapital versorgt.


Crowdfunding: Junge Unternehmen zeigen Interesse – Alternativen aber noch zu stark

Kontakt

KfW Research

KfW Bankengruppe

Palmengartenstr. 5-9

60325 Frankfurt

KfW Research

Aktuelle Analysen, Indikatoren und Umfragen zu Konjunktur und Wirtschaft in Deutschland und der Welt.