Meldung vom 02.12.2025 / KfW

HolyPoly gewinnt Publikumspreis beim KfW Award Gründen 2025

  • Das Unternehmen aus Sachsen gewinnt Publikumspreis des KfW Award Gründen und sichert sich 5.000 Euro
  • Innovatives Konzept für Kunststoffkreislauf überzeugt Jury und Öffentlichkeit

Der Publikumspreisträger steht fest: Der sächsische Landessieger HolyPoly gewinnt den Publikumspreis des KfW Award Gründen 2025. Mit dieser Auszeichnung sichert sich das Unternehmen ein Preisgeld von 5.000 Euro. HolyPoly überzeugte mit einer nachhaltigen Geschäftsidee und einem umfassenden Konzept für den Kreislauf von Kunststoffmaterialien. Der Wettbewerb richtet sich an innovative Start-ups aus ganz Deutschland. HolyPoly hatte dort bereits den Landessieg für Sachsen errungen und setzte sich nun im Publikumsvoting gegen die anderen Landessiegerinnen und -sieger durch.

Das Unternehmen entwickelt innovative Kreislauflösungen – vom Rücknahmesystem über moderne Recyclingprozesse bis hin zum Produktdesign. Mit dem Konzept „Owned Streams“ bietet es Markenherstellern exklusive, individuelle Materialströme und hochwertige Rezyklate in Neuwarequalität. Damit wird Recycling nicht zur Abfalllösung, sondern zur verlässlichen Quelle für hochwertige Produktmaterialien.

Der KfW Award Gründen zeichnet jährlich junge Unternehmen aus, die mit kreativen Ideen und gesellschaftlicher Verantwortung neue Wege gehen. Neben dem Publikumspreis vergeben Expertinnen und Experten Landessiege sowie einen Bundessieg und würdigen so den Unternehmergeist und das Innovationspotenzial in Deutschland.

Mehr über den Publikumspreisträger erfahren Sie unter www.holypoly.co.

Fotos zur Auszeichnung stehen unter KfW Award Gründen 2025 – PEPERONI zum Download bereit.

Pressekontakt KfW Award Gründen:

PEPERONI Kommunikationsagentur für gesellschaftlichen Wandel GmbH

Daniela Bäumler, Tel.: 030 25 77 17-96, E-Mail: Kfw_award@peperoni.berlin

Portrait-Foto von Pressereferentin Karina Schmalz

Kontakt

Karina Schmalz

Pressestelle KfW Bankengruppe

Kontakt für Vertreter der Presse und Medien