Themenbühne Startseite
Themenbühne Inland
Themenbühne Ipex
Themenbühne FZ

    Wirkung erzielen – aus Verantwortung

    Wir fördern Deutschland

    Wir finanzieren Zukunftsinvestitionen der Bürger in Deutschland, Existenzgründungen und den Mittelstand, damit die deutsche Wirtschaft weiter stark bleibt.

    Wir sichern Internationalisierung

    Nutzen und Mehrwert: Als Finanzierungspartner unterstützt die KfW IPEX-Bank deutsche und europäische Unternehmen im internationalen Wettbewerb.

    Wir fördern Entwicklung

    Unser Ziel ist es, die Lebensbedingungen der Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern zu verbessern und eine klimafreundliche Wirtschaftsweise zu unterstützen.

    Finanzmärkte

    Über die weltweiten Geld- und Kapitalmärkte stellen wir die langfristige Refinanzierung unseres Fördergeschäfts und die Liquidität der gesamten KfW Bankengruppe sicher.

    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

    Zwischen Förderauftrag und Geschäftserfolg zählt für uns vor allem eins: eine verantwortungsbewusste und attraktive Arbeitgeberin zu sein.

    KfW-Geschäftsbericht im Wandel der Zeit

    Weiterdenker

    Ob Klimaschutz, Digitalisierung, sozialer Wandel oder die Globalisierung – die Zukunft gehört denen, die weiterdenken. Als größte deutsche Förderbank fördern wir genau diese Menschen: die Weiterdenker. Weil sie uns alle weiterbringen. Das ist die Leitidee der neuen Kampagne der KfW Bankengruppe „Weiterdenken”, die am 15. Dezember 2017 gestartet ist.