Tipp: Aktivieren Sie Javascript, damit Sie alle Funktionen unserer Website nutzen können.

Einfach mal den Chatbot fragen!

Mitten in der Nacht oder irgend­wann am Sonn­tag: Fragen zur KfW-Förder­ung können jeder­zeit auf­tauchen. Dann liefert der KfW-Chatbot schnelle Antworten.

Studium finanzieren? Baukindergeld beantragen? Der KfW-Chatbot hilft

Chatbots sind eine tolle Sache. Aus­ge­stattet mit künst­licher Intelli­genz, bieten Ihnen die kleinen Computer­pro­gramme rund um die Uhr ihre Hilfe an. So auch der KfW-Chat­bot – ein un­kompli­zierter Chat­partner, den Sie alles über den KfW-Studien­kredit und das Bau­kinder­geld fragen können. Weitere Förder­bereiche werden Schritt für Schritt hinzukommen.

„Wie geht das mit der Auszahlung?“

Fragen zum Studien­kredit und zum Bau­kinder­geld gibt es durch­aus viele. „Wie stelle ich meinen Antrag? Welche Unter­lagen brauche ich? Wie bekomme ich das Geld aus­ge­zahlt?“ Stellen Sie Ihre Fragen einfach an unseren digi­talen Assistenten – der KfW-Chat­bot ist immer für Sie da:

  • 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche
  • Ohne Warte­zeit
  • Für Smart­phone, Tablet und PC

Ihre Daten bleiben sicher

Der KfW-Chat­bot gibt gerne Aus­kunft. Er respek­tiert aber auch Grenzen, sorgt für Datenschutz und kann nicht alles verbindlich beantworten. Des­halb wird er Sie nie nach persön­lichen Daten fragen oder Ant­worten zu indivi­duellen Vertrags­details geben. Dafür wenden Sie sich bitte nach wie vor an die Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter im Info­center der KfW.