Tipp: Aktivieren Sie Javascript, damit Sie alle Funktionen unserer Website nutzen können.

Bedingungen für die Nutzung des KfW-Chatbots

Der KfW-Chatbot ist ein digitaler Assistent, der anhand von auf der KfW-Internetseite veröffentlichten Informationen sowie sonstigen öffentlich verfügbaren Informationen allgemeine Fragen zum KfW-Studienkredit, zum Baukindergeld, zum KfW-Wohn­eigentums­programm und zur Förderung genossen­schaftlichen Wohnens beantworten kann. Für den Zugriff auf den KfW-Chatbot gilt folgendes: Antworten und Äußerungen vom KfW-Chatbot erfolgen unverbindlich und stellen keine Beratung oder Empfehlung der KfW dar. Die über den KfW-Chatbot bereit­gehaltenen Angaben und Informationen werden nach bestem Wissen und Gewissen zusammen­gestellt. Die KfW übernimmt keine Gewähr dafür, dass der KfW-Chatbot im Rahmen der Sprach­erkennung das Anliegen des Nutzers zutreffend erfasst und sachlich korrekte und vollständige Informationen zur Verfügung stellt. Die KfW gewähr­leistet weiter nicht die Geeignet­heit der durch den KfW-Chatbot bereit­gestellten Informationen für die vom Nutzer verfolgten Zwecke.

Für den Livechat sind folgende Bedingungen gültig: Wird Ihr Dialog vom KfW-Chatbot an eine Beraterin oder einen Berater weiter­geleitet, werden wir Ihre Fragen individuell und – sofern Sie einen Vertrag mit uns geschlossen haben – auf diesen bezogen beantworten, soweit Ihre Fragen in dem Livechat sofort beantwortet werden können. Die Antworten der KfW im Livechat haben keinen Anspruch auf Rechts­verbindlichkeit. Für Sie bindend sind die jeweils gültigen Produkt­merkblätter und/oder Ihre individuellen Vertrags­bedingungen. Aufträge, die eine Änderung Ihrer Vertrags­bedingungen beinhalten, nehmen wir im Livechat nicht entgegen. Hierfür nutzen Sie bitte das Online-Kredit­portal für Produkte der Bildungsfinanzierung.