Barrierearm zu wohnen ist für alle schöner – wie viele Bauherren wollen noch in ihren eigenen vier Wänden stolpern?

Ein angenehmes und komfortables Wohnumfeld – das ist das Ziel eines jeden Immobilienbesitzers oder Mieters. Ob sie nun jung oder alt, sportlich oder bewegungseingeschränkt, groß oder klein sind. Kleine Kinder oder auch ältere Menschen bewegen sich freier und sicherer ohne Schwellen oder andere Barrieren in und am Haus bzw. in verschiedenen Bereichen ihrer Wohnung.

Mit ihren Programmen "Altersgerecht Umbauen - Kredit" und "Barrierereduzierung - Investitionszuschuss" fördert die KfW den barrierearmen Umbau im Wohnungsbestand und stellt sich damit den Herausforderungen des demografischen Wandels.

Weitere Informationen: Ziele, Erfolge und Sicherstellung der zweckgerichteten Verwendung der Förderung

Stand: April 2020

Nutzungsbedingungen

Die Texte von Themen kompakt - mit Ausnahme von PDF-Dateien Dritter - können Sie redaktionell und honorarfrei verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Fotos urheberrechtlich geschützt sind. Weitere Fotos zur honorarfreien Nutzung finden Sie im KfW-Bildarchiv.

KfW Bankengruppe

Palmengartenstraße 5-9