Jahresauftakt-Pressekonferenz

Am 2. Februar 2021 stellte der Gesamtvorstand der KfW die Förderzahlen des Jahres 2020 vor und gab einen Ausblick auf das Jahr 2021.

Texte und Publikationen

KfW-Infografiken

Download   (JPG, 139 KB)

Download   (JPG, 309 KB)

Download   (JPG, 317 KB)

Download   (JPG, 194 KB)

Fotos und Lebensläufe

Hier finden Sie Fotos und Lebensläufe der Mitglieder des KfW-Vorstands.

Konzernkennzahlen, aktuelle Aufgaben und Ziele der KfW Bankengruppe.

Förderauftrag und Geschichte

Bank aus Verantwortung ist für die KfW keine Worthülse, sondern das gesellschaftliche Leistungsversprechen, das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag für Tag motiviert.

KfW-Corona-Hilfe: Kredite für Unternehmen

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Die KfW wird mit bestehenden Kreditprogramme die kurzfristige Versorgung der Unternehmen mit Liquidität erleichtern.

Informationen für Medienvertreter und Multiplikatoren

Die KfW und ihre Finanzierungspartner bündeln vor dem Hintergrund der Corona-Krise ihre Kräfte: Die Förderkredite, die die KfW im Auftrag der Bundesregierung den Unternehmen zur Verfügung stellt, leiten die deutschen Kreditinstitute an ihre Kunden weiter.

Beteiligungsfinanzierung

Die neue Tochtergesellschaft der KfW bündelt das Angebot an Beteiligungsfinanzierungen für innovative Unternehmen und baut es weiter aus.

Zu KfW Capital

KfW Stiftung

Seit 2013 stellt die KfW Stiftung das gesellschaftliche Engagement der KfW sicher - nachhaltig und unabhängig.

Zur KfW Stiftung

KfW Stories - Das digitale Magazin

Dossier: Ein Jahr Corona-Hilfe

Das Coronavirus hält die Welt seit einem Jahr in Atem. Wie einfallsreich Menschen und Unternehmen auf die täglich neuen Herausforderungen reagierten, sehen wir zum Beispiel in Rostock, wo die mobilen Labore von Centogene Corona-Tests im Alltag erleichtern.

KfW Stories - Startseite

Das digitale Magazin der KfW Bankengruppe erzählt Geschichten aus aller Welt: über Erfinder, Bauherren, Unternehmer, über Menschen im Licht und Menschen im Schatten. Über Ökologie. Und über Wachstum.

Zu KfW Stories

Themen kompakt

Themen kompakt "Digitalisierung"

Texte, Videos, Grafiken und Zitate zum Thema "Digitalisierung".

Themen kompakt "Bundesförderung für effiziente Gebäude"

Texte, Infografiken und Videos zum Thema "Bundesförderung für effiziente Gebäude".

Themen kompakt "Existenzgründung"

Texte, Infografiken und Videos zum Thema "Existenzgründung"

Nachhaltigkeit

Ökonomisch, ökologisch und sozial verträglich zu arbeiten, ist für die KfW fester Bestandteil ihres Förderauftrags.

Herausragendes Nachhaltigkeitsrating

Die KfW wird von den vier renommierten Nachhaltigkeits-Ratingagenturen "Sustainalytics", "ISS ESG", "MSCI" und "imug" mit sehr guten Ratings bewertet. Diese unabhängigen Agenturen bewerten Wertpapieremittenten nach ökologischen und sozial-gesellschaftlichen Aspekten. Die KfW nimmt Spitzenplätze im internationalen Branchenvergleich aller Agenturen ein.

Ratings

Die KfW und die Sustainable Development Goals (SDGs)

Durch ihre Investments in KfW-Anleihen tragen die Investoren zur Erreichung der SDGs unter der Agenda 2030 der Vereinten Nationen bei. Das SDG-Mapping der KfW stellt transparent dar, in welchem Umfang die KfW die 17 SDGs unterstützt.

KfW und Sustainable Development Goals

KfW-Standorte und Außenbüros

Internationale Finanzierung

KfW IPEX-Bank

Die KfW IPEX-Bank verantwortet die internationale Projekt- und Exportfinanzierung und bietet maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.

DEG

Die KfW-Tochter DEG finanziert und berät Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren.

KfW Entwicklungsbank

Der Geschäftsbereich fördert im Auftrag der Bundesregierung weltweit Vorhaben der Finanziellen Zusammenarbeit.

Jahresauftakt-Pressekonferenz 2021

Am 2. Februar 2021 stellte der Gesamtvorstand der KfW in einer digitalen Videokonferenz die Förderzahlen des Jahres 2020 vor und gab einen Ausblick auf das Jahr 2021.

Video anzeigen

Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten bei der KfW im Bereich Presse.