Pressetermine

Bilanzpressekonferenz 2024

Am 22. März 2024 präsentierten der KfW-Vorstandsvorsitzende Stefan Wintels und KfW-Finanzvorstand Bernd Loewen die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2023..

KfW-Berichtsportal

Zahlen und Grafiken

Frau steht mit Tablet an einer Fensterscheibe

KfW-Infografiken

Fotos und Lebensläufe

Hier finden Sie Fotos und Lebensläufe der Mitglieder des KfW-Vorstands.

Förderauftrag und Geschichte

Bank aus Verantwortung ist für die KfW keine Worthülse, sondern das gesellschaftliche Leistungsversprechen, das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag für Tag motiviert.

Arbeitsweise und Unternehmensführung

Wir sind eine besondere Bank. Wie wir arbeiten, wie wir Governance definieren und welche Rolle Nachhaltigkeit bei uns spielt.

Beteiligungsfinanzierung

Die neue Tochtergesellschaft der KfW bündelt das Angebot an Beteiligungsfinanzierungen für innovative Unternehmen und baut es weiter aus.

Zu KfW Capital

KfW Stiftung

Seit 2013 stellt die KfW Stiftung das gesellschaftliche Engagement der KfW sicher - nachhaltig und unabhängig.

Zur KfW Stiftung

So gelingt Transformation in Indonesien

(Quelle: KfW / Christian Chua / Thomas Schuch)

Video anzeigen

NordLink - Die grüne Stromautobahn

(Quelle: KfW / Detlev Karres / Thomas Schuch)

Video anzeigen

KfW Stories - Das digitale Magazin

Dossier Klima & Umwelt

Der Schutz des Klimas und der Umwelt ist das beherrschende Thema unserer Zeit. Wie können wir der Erderwärmung entgegenwirken und die internationalen Klimaziele erreichen? Wir werfen in unserem Dossier ein Schlaglicht auf Menschen, die mit ihren Ideen dazu beitragen, den Klimawandel und das Artensterben noch aufzuhalten.

Zum Dossier

Dossier Resilienz & Souveränität

Die Sicherheit der Energieversorgung und der verstärkte Einsatz klimafreundlicher Energien gehören für Deutschland zu den zentralen Zukunftsaufgaben. In unserem Dossier "Resilienz und Souveränität" stellen wir verschiedene Projekte und Unternehmen vor, die bereits heute schon einen Beitrag dazu leisten.

Zum Dossier

Dossier Digitalisierung & Innovation

Innovationen sind der Schmierstoff für Fortschritte in Wirtschaft und Gesellschaft. In unserem Dossier stellen wir Menschen und Projekte vor, die mit ihren Ideen unser Leben verändern werden..

Nachhaltigkeit

Ökonomisch, ökologisch und sozial verträglich zu arbeiten, ist für die KfW fester Bestandteil ihres Förderauftrags.

Herausragende Nachhaltigkeitsratings

Die KfW wird von renommierten Nachhaltigkeits-Ratingagenturen mit sehr guten Ratings bewertet und nimmt im internationalen Branchenvergleich aller Entwicklungsbanken Spitzenplätze ein.

Ratings

Zuweisungsgeschäfte

Die KfW führt Zuweisungsgeschäfte zur Unterstützung von Energieversorgungsunternehmen durch. Die folgende Website informiert über aktuelle Zusagevolumina, Verwendungszweck und Laufzeiten der bereitgestellten Mittel aus den Zuweisungsgeschäfte.

Zuweisungsgeschäfte

KfW-Standorte und Außenbüros

Internationale Finanzierung

KfW IPEX-Bank

Die KfW IPEX-Bank verantwortet die internationale Projekt- und Exportfinanzierung und bietet maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.

DEG

Die KfW-Tochter DEG finanziert und berät Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren.

KfW Entwicklungsbank

Das Geschäftsfeld fördert im Auftrag der Bundesregierung weltweit Vorhaben der Finanziellen Zusammenarbeit.

Bilanzpressekonferenz 2024

Am 22. März 2024 stellten der KfW-Vorstandsvorsitzende Stefan Wintels und KfW-Finanzvorstand Bernd Loewen die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2023.vor.

Video anzeigen (36:12 Min.)

Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten bei der KfW im Bereich Presse.