Einstiegsbild Bräunig Testimonial

    Wie wir arbeiten

    Ökonomisch, ökologisch und sozial verträglich zu arbeiten ist für die KfW fester Bestandteil ihres Förder­auftrags. Und die gleichen Anforderungen, die wir in unseren Finanzier­ungen anwenden, stellen wir auch an uns – als Arbeitgeber und an den Kapitalmärkten.

    • Wir achten darauf, eine verantwortungsvolle und attraktive Arbeit­geberin zu sein – von Weiter­bildung über Inklusion bis zur Verein­barkeit von Familie und Beruf.
    • Mit unseren Finanzierungs- und Förder­leistungen möchten wir so viel nachhaltige Wirkung wie möglich erreichen – aber auch unser Kapital­marktauftritt wird vom Nachhaltigkeits­gedanken geleitet. Unter anderem haben wir sehr intensiv die Entwicklung des Green-Bond-Marktes vorangetrieben.

    Wie wir arbeiten – lesen Sie weiter über die KfW im Berichtsjahr 2018

    Rechtlicher Hinweis:
    Die Ausführungen dieses Online-Ge­schäfts­berichts 2018 basieren auf dem Finanz­bericht 2018 der KfW, den Sie hier downloaden können. Treten bei den mit größter Sorgfalt erstellten Inhalten dieses Online-Geschäftsberichts 2018 Wider­sprüche oder Fehler im Vergleich zum Finanz­bericht auf, hat der Finanzbericht 2018 der KfW Vorrang.