KfW-Award "Bauen und Wohnen": Jetzt bewerben!

Vierköpfige Familie vor modernisiertem Haus.

KfW-Award 2012: Energieeffizient und generationengerecht modernisieren (Quelle: Corbis).

Infoboxanker

Wer heute ein Haus modernisiert, muss es fit für die Zukunft machen: Es soll energieeffizient sein und den Bedürfnissen mehrerer Generationen gerecht werden. "Modernisieren mit Weitblick" lautet deshalb das Motto des KfW-Award "Bauen und Wohnen" 2012. Der Preis zeichnet private Bauherren aus, die ihre Wohnimmobilien umgebaut und vorbildliche Lösungen hinsichtlich Energieeffizienz und Barrierearmut gefunden haben. Der Wettbewerb ist mit 30.000 Euro dotiert.

Bewerben können sich private Bauherren, die ihre Wohnimmobilien in den vergangenen fünf Jahren energieeffizient und barrierearm modernisiert haben. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des KfW-Awards vergibt die Jury in diesem Jahr außerdem den Sonderpreis "Denkmal modernisieren". Dieser Sonderpreis richtet sich an Bauherren, die beim "Modernisieren mit Weitblick" sowohl Anforderungen des Denkmalschutzes als auch die Erhaltung historischer Bausubstanz berücksichtigt haben.

Das Preisgeld in Höhe von 30.000 Euro verteilt sich auf sechs Preisträger. Der Einsendeschluss ist der 3. März 2012 (Poststempel). Die vollständigen Teilnahmebedingungen, alle Wettbewerbsunterlagen sowie weiterführende Informationen finden Sie unter www.kfw.de/award.

 


Weiterführende Informationen

Website KfW-Award 2012 mit Teilnahmebogen
Bauen, wohnen und Energie sparen mit der KfW
Ratgeber-Podcast "Der KfW Award 2012 - Modernisieren mit Weitblick"
10. KfW-Award Bauen und Wohnen: Bewerbungsverfahren zum Jubiläums-Award startet (Presseerklärung, 17.01.2012)


Montag, 16. Januar 2012

Der KfW-Award

Als einer der größten Förderer von privatem Wohneigentum in Deutschland hat die KfW im Jahr 2003 den Wettbewerb "Bauen und Wohnen" ins Leben gerufen. Ziel des Wettbewerbs ist es, Impulse zur Belebung des Wohneigentums zu geben sowie zukunftsweisende Trends in Deutschland aufzuzeigen.