Tipp: Aktivieren Sie Javascript, damit Sie alle Funktionen unserer Website nutzen können.

Meldung vom 17.06.2016 / Investor Relations

Aktualisierung der Green Bond Principles

Die Green Bond Principles unter der International Capital Market Association (ICMA) sind unverbindliche Leitlinien für die Begebung von Green Bonds. Sie empfehlen Transparenz in den Bereichen Mittelverwendung und -management, Prozess für die Projektbewertung und –auswahl sowie Berichterstattung. Die GBP sollen Marktteilnehmern den Zugang zu Green Bonds erleichtern und empfehlen „best practice“ bei der Emission.

Die GBP wurden unter der Beteiligung von GBP-Mitgliedern, Arbeitsgruppen und Green Bond Interessenvertretern und unter Berücksichtigung der allgemeinen Marktentwicklung fortgeschrieben. Die GBP 2016 verfeinern die bestehenden Prinzipien und wurden durch konkrete Beispiele für die Veröffentlichung von Informationen ergänzt.

Die Pressemitteilung der Green Bond Principles finden Sie hier.

Kontakt

KfW Bankengruppe

Investor Relations

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zum Nachhaltigen Investment? Nehmen Sie bitte mit der Abteilung Investor Relations der KfW Kontakt auf!

Green Bonds - Made by KfW

KfW Green Bonds bieten Anlegern die Möglichkeit ganz gezielt in die Förderung des Umwelt- und Klimaschutzes zu investieren und dies mit der für KfW-Anleihen typischen Sicherheit und Liquidität.

Mehr erfahren

Green Bond Investments

Von 2015 bis 2023 hat die KfW ein dezidiertes Green Bond Portfolio aufgebaut, um Finanzmittel für grüne Projekte zur Verfügung zu stellen und die Green Bond Marktentwicklung zu fördern. Ab 2024 werden Green Bonds ausschließlich für das Liquiditätsportfolio der KfW gekauft.

Weiterführende Informationen