Nachhaltig handeln. Zukunftsorientiert fördern.

Ökonomisch, ökologisch und sozial verträglich zu arbeiten, ist für die KfW Bankengruppe fester Bestandteil ihres Förderauftrags. Diese Verantwortung übernehmen wir folgerichtig in die eigene Unternehmensführung. Mit anspruchsvollen Grundsätzen und Standards für die Leitung und Überwachung des Unternehmens wollen wir das Bewusstsein für gute Unternehmensführung fördern und eine bessere und nachhaltigere Erfüllung unserer Aufgaben erreichen.

Alle Daten und Fakten zur Unternehmensführung finden Sie hier:

Download   (PDF, 129 KB, barrierefrei)

Themen rund um Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung der KfW

Lesen Sie weiter im GRI-Standardbericht des Nachhaltigkeitsberichts 2017

GRI-Bericht 2017 (inklusive nichtfinanzieller Erklärung)

Der GRI-Bericht dokumentiert die Leistungen und Wirkungen, die die KfW Bankengruppe 2017 im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung erzielt hat.

GRI-Bericht 2017  (PDF, 1 MB, barrierefrei)

KfW Nachhaltigkeitsportal

Welche aktuellen Maßnahmen verfolgt die KfW und wie entwickelt sich die Bankengruppe weiter? Hier finden Sie weiterführende Informationen zur Nachhaltigkeit in der KfW.

KfW Stories

Das digitale Magazin der KfW Bankengruppe erzählt Geschichten aus aller Welt, über Erfinder, Bauherren, Unternehmer, über Menschen im Licht und Menschen im Schatten. Über Ökologie. Und über Wachstum.

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen zur Nachhaltigkeit bei der KfW Bankengruppe wenden Sie sich bitte per E-Mail an: