Zukunft aufzeigen. Gemeinschaft fördern.

Über ihre operative Tätigkeit hinaus setzt sich die KfW Bankengruppe für vielfältige gemeinnützige Zwecke ein, unter anderem, indem sie Mitarbeiterprojekte ermutigt und unterstützt. Die KfW Stiftung widmet sich der Bewältigung großer gesellschaftlicher Herausforderungen. Dazu zählen die Globalisierung, der demografische Wandel sowie der Schutz von Umwelt und Klima. Hier möchte die KfW Stiftung sensibilisieren, Verantwortung übernehmen und Vielfalt gestalten.

Alle Daten und Fakten zum gesellschaftlichen Engagement finden Sie hier:

Download   (PDF, 136 KB, barrierefrei)

Themen rund um das gesellschaftliche Engagement der KfW

Lesen Sie weiter im GRI-Standardbericht des Nachhaltigkeitsberichts 2017

GRI-Bericht 2017 (inklusive nichtfinanzieller Erklärung)

Der GRI-Bericht dokumentiert die Leistungen und Wirkungen, die die KfW Bankengruppe 2017 im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung erzielt hat.

GRI-Bericht 2017  (PDF, 1 MB, barrierefrei)

KfW Nachhaltigkeitsportal

Welche aktuellen Maßnahmen verfolgt die KfW und wie entwickelt sich die Bankengruppe weiter? Hier finden Sie weiterführende Informationen zur Nachhaltigkeit in der KfW.

KfW Stories

Das digitale Magazin der KfW Bankengruppe erzählt Geschichten aus aller Welt, über Erfinder, Bauherren, Unternehmer, über Menschen im Licht und Menschen im Schatten. Über Ökologie. Und über Wachstum.

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen zur Nachhaltigkeit bei der KfW Bankengruppe wenden Sie sich bitte per E-Mail an: