Ressourcen schonen. Nachhaltig investieren.

Ob im Investmentbereich, beim betrieblichen Umweltschutz oder bei der Beschaffung – die KfW Bankengruppe richtet ihre Unternehmensprozesse konsequent an ihren Nachhaltigkeitsleitlinien und -werten aus. Wir arbeiten mit strategischen und operativen Maßnahmen daran, den ökologischen Fußabdruck unseres Bankbetriebs kontinuierlich zu reduzieren. Für das Liquiditätsportfolio verwendet die KfW einen nachhaltigen Investmentansatz.

Alle Daten und Fakten zum Bankbetrieb finden Sie hier:

Download   (PDF, 202 KB, barrierefrei)

Themen rund um Nachhaltigkeit im Bankbetrieb der KfW

Lesen Sie weiter im GRI-Standardbericht des Nachhaltigkeitsberichts 2017

GRI-Bericht 2017 (inklusive nichtfinanzieller Erklärung)

Der GRI-Bericht dokumentiert die Leistungen und Wirkungen, die die KfW Bankengruppe 2017 im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung erzielt hat.

GRI-Bericht 2017  (PDF, 1 MB, barrierefrei)

KfW Nachhaltigkeitsportal

Welche aktuellen Maßnahmen verfolgt die KfW und wie entwickelt sich die Bankengruppe weiter? Hier finden Sie weiterführende Informationen zur Nachhaltigkeit in der KfW.

KfW Stories

Das digitale Magazin der KfW Bankengruppe erzählt Geschichten aus aller Welt, über Erfinder, Bauherren, Unternehmer, über Menschen im Licht und Menschen im Schatten. Über Ökologie. Und über Wachstum.

Ihr Ansprechpartner

Bei Fragen zur Nachhaltigkeit bei der KfW Bankengruppe wenden Sie sich bitte per E-Mail an: