Grundsätze der Beschwerdebearbeitung
Wir möchten, dass Sie mit den Leistungen von KfW Capital zufrieden sind. Falls dies einmal nicht der Fall sein sollte, ist uns Ihr kritisches Feedback wichtig. Wir gehen auf jede Beschwerde individuell ein. Ihre Beschwerde hilft uns zudem, wiederkehrende Probleme zu erkennen, anzugehen und so unseren Service sowie unsere Leistungen noch kundenfreundlicher zu gestalten.
Wie können Sie Kontakt aufnehmen?
Sie erreichen uns über folgende Wege:
- Online über unsere zentrale E-Mail-Adresse: beschwerde-kfw-capital@kfw.de
- Schriftlich an:
KfW Capital
Beschwerdemanagement
Bockenheimer Landstraße 98-100
60323 Frankfurt am Main
Deutschland
Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen möglichst konkret und geben das Produkt sowie – falls vorhanden – Ihre KfW Capital-Geschäftspartnernummer oder Kundennummer an. Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen wir folgende Kontaktdaten von Ihnen:
- Adresse
- E-Mail-Adresse
- Telefonnummer
Wie geht es weiter?
Unser zentrales Beschwerdemanagement koordiniert die Klärung Ihres Anliegens unter Einbindung aller erforderlichen Stellen in der KfW Capital und sorgt für eine umgehende Bearbeitung. In der Regel beantworten wir Ihre Beschwerde zeitnah. Wenn wir feststellen, dass wir für eine gründliche Klärung länger brauchen, informieren wir Sie darüber.