CHANCEN - Thema: Mut

In unserem Magazin CHANCEN zeigen wir Ihnen, wie Verantwortung wirkt. Diesmal haben wir uns für das Schwerpunktthema Mut entschieden. Mut ist die Grundlage für Veränderung, Entwicklung und Wohlstand. Mutig sind beispielsweise jene Menschen, die sich engagieren, weiterdenken und so die Gesellschaft mit innovativen Ideen bereichern. Diese Menschen fördern wir.

Ihnen gilt unser großer Respekt. Egal ob sie in Krisenländern neue Infrastrukturen aufbauen oder in Deutschland ein neues Unternehmen gründen, jene Frauen und Männer gehen einen mutigen Weg in Richtung Zukunft. Die KfW ist eine Bank des Aufbruchs und unterstützt diesen Geist mit großer Freude – besonders angesichts der nachhaltigen Verbesserungen der Lebensbedingungen, die dadurch möglich sind.

Alle Beiträge aus dem Magazin stehen auch auf www.kfw.de/stories . So können Sie Themen, die Sie besonders informativ oder bewegend finden, unkompliziert teilen und weiterleiten. All unsere Angebote zusammen - analoge wie digitale - dienen einem Zweck: denken, hinschauen und handeln.

Ihre CHANCEN-Redaktion

CHANCEN ausgezeichnet

Das Magazin CHANCEN ist mehrfach prämiert worden:
BCM Award, Fox Award,
ICM Award, iF Design Award,
German Design Award

Zahlenwerk

Chancen Zahlenwerk

Nur Mut! Das Klima für Gründer ist sehr günstig. Was sie brauchen, ist eine gute Idee, solide Vorbereitung und Bereitschaft zum Lernen.

Download  (PDF, 416 KB, barrierefrei)

KfW Stories

Das digitale Magazin der KfW Bankengruppe erzählt Geschichten aus aller Welt: über Erfinder, Bauherren, Unternehmer, über Menschen im Licht und Menschen im Schatten. Über Ökologie. Und über Wachstum.

Redaktion CHANCEN

Bernd Salzmann (V.i.S.d.P.)

Palmengartenstr. 5-9

chancen-redaktion@kfw.de

Sie möchten mit uns über Themen aus dem Magazin diskutieren oder haben Fragen? Dann schreiben Sie uns bitte gerne!