CHANCEN - Innovation

In unserem Magazin CHANCEN zeigen wir Ihnen, wie Verantwortung wirkt. Der Wohlstand in Deutschland und der Welt lässt sich ohne Innovation, ohne ein Weiterdenken nicht erhalten und ausbauen. Unser Wirtschaftssystem braucht immer wieder frische Impulse sowohl von jungen Gründern wie auch von jung gebliebenen, etablierten Unternehmern.

Heute gehört zu Innovation in erster Linie, dass wir alle die Vorteile der Digitalisierung noch stärker für uns nutzen, als es viele von uns sowieso schon tun. Der nachhaltige Schutz der Umwelt kann nur gelingen, wenn wir fortlaufend erfinderisch und kreativ sind. Ansonsten verlieren wir zum Beispiel die fantastische Natur der Galapagosinseln. Reporterin Alexandra Frank hat vor Ort recherchiert, wie unsere Finanzierungen den Weiterdenkern den Rücken stärken.

Die Kraft der Innovation hat auch vor CHANCEN nicht haltgemacht. Unsere Redaktion hat das Magazin moderner gestaltet. Wir hoffen, das Ergebnis gefällt Ihnen genauso gut wie uns!

Alle Beiträge aus dem Magazin stehen auch auf www.kfw.de/stories . So können Sie Themen, die Sie besonders informativ oder bewegend finden, unkompliziert teilen und weiterleiten. All unsere Angebote zusammen - analoge wie digitale - dienen einem Zweck: denken, hinschauen und handeln.

Ihre CHANCEN-Redaktion

CHANCEN ausgezeichnet

Das Magazin CHANCEN ist mehrfach prämiert worden:
BCM Award, Fox Award,
ICM Award, iF Design Award,
German Design Award

KfW Stories

Das digitale Magazin der KfW Bankengruppe erzählt Geschichten aus aller Welt: über Erfinder, Bauherren, Unternehmer, über Menschen im Licht und Menschen im Schatten. Über Ökologie. Und über Wachstum.

Redaktion CHANCEN

Bernd Salzmann (V.i.S.d.P.)

Palmengartenstr. 5-9

chancen-redaktion@kfw.de

Sie möchten mit uns über Themen aus dem Magazin diskutieren oder haben Fragen? Dann schreiben Sie uns bitte gerne!