Tipp: Aktivieren Sie Javascript, damit Sie alle Funktionen unserer Website nutzen können.

Die Auszeichnungen und Zertifikate der KfW.

Sicherste Bank der Welt 2016

Preis "World's Safest Bank 2016"
Preis "World's Safest Bank 2016"

Mitte Oktober 2016 kürte das US-Wirtschaftsmagazin "Global Finance" die KfW bereits zum fünften Mal in Folge zur "World's Safest Bank". Das Ranking des Magazins basiert auf der Auswertung von langfristigen Kredit-Ratings der Agenturen Standard & Poor's, Moody's und Fitch sowie auf den Vermögenswerten der Banken.

Bester nachhaltiger Investor

Portfolio Institutionell Award 2016
Portfolio Institutionell Award 2016

Die KfW Bankengruppe ist vom international renommierten Fachmagazin "Portfolio Institutionell" mit dem Portfolio Award 2016 als "Bester nachhaltiger Investor" ausgezeichnet worden. Die KfW erhielt die Auszeichnung für ihren Investment-Ansatz im Portfolio für "grüne Anleihen", dem Green Bond-Förderportfolio. Diese Investitionsstrategie hat die Jury mit ihrer Transparenz und ihrer Stringenz im Bereich nachhaltiger Kapitalanlage überzeugt.

CMD Award 2016

CMD Award 2016
CMD Award 2016

Wie im Vorjahr wurde die KfW im Rahmen der CMD Awards 2016 erneut als "Best Overall Issuer" für ihre Aktivitäten als Anleiheemittentin an den internationalen Geld- und Kapitalmärkten ausgezeichnet. Der Informationsdienst "CMD Portal" hat der KfW zudem erstmals auch Auszeichnungen als "Best Green Bond Issuer" und "Best Debt Investor Relations" verliehen.

Global Capital Bond Award 2015

Global Capital Bond Award
Global Capital Bond Award

Die KfW wurde 2015 bei der Global Capital Bond Awards-Verleihung der Fachzeitschrift "Global Capital" erneut mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem erzielte das für das Emissionsgeschäft verantwortliche KfW-Team den ersten Platz in der Kategorie "Most Impressive Agency Funding Team – Explicit Government Guarantee" und erhielt darüber hinaus die Auszeichnung "Overall Most Impressive SSA Funding Team". Des Weiteren gewann die KfW einen Preis in den Kategorien "Most Impressive MTN Borrower" sowie "Overall Most Impressive SRI or Green Bond Issuer".

KangaNews Award 2015

KangaNews Award 2015
KangaNews Award 2015

Die KfW wurde von der australischen Fachzeitschrift "KangaNews“ für zwei ihrer Emissionen ausgezeichnet. KfW’s erfolgreicher Eintritt in den neuseeländischen Kauri-Markt wurde mit dem Award "Kauri Bond Deal of the Year" bestätigt. Außerdem erhielt der in australischen Dollar begebene Green Bond die Auszeichnung "Kangaroo Supranational, Sovereign and Agency Bond Deal of the Year".

European Fund of Southeast Europe (EFSE)

Der von der KfW initiierte "European Fund of Southeast Europe" (EFSE) hat auf dem G20-Gipfel den ersten Preis gewonnen. US-Präsident Barack Obama und sein südkoreanischer Amtskollege Lee Myungbak übergaben den Preis am 12. November 2010 an Sylvia Wisniwski, Geschäftsführerin von Finance in Motion GmbH (Fondsberater). Bei einer weltweiten Publikumswahl hatte das innovative Fondsmodell zur Finanzierung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) die meisten Stimmen erhalten.

CTBUH 2011 Best Tall Building in the World Award

CTBUH 2011 Best Tall Building in the World Award
CTBUH 2011 Best Tall Building in the World Award

Das Westarkade genannte Gebäude am KfW-Hauptsitz in Frankfurt wurde 2011 mit dem "CTBUH 2011 Best Tall Building in the World Award" des internationalen Council on Tall Buildings and Urban Habitat (CTBUH) ausgezeichnet. Bewertet hat das CTBUH Design, technische Innovationen, Energieeffizienz sowie die Wirkungen des Gebäudes auf Stadt und Bewohner.

Green Building Preis

Preis: "Green Building Frankfurt"
Preis: "Green Building Frankfurt"

Die KfW erhielt im November 2009 für zwei ihrer Bürogebäude eine Auszeichnung des Architekturpreises der Stadt Frankfurt. Die KfW habe "Zeichen im nachhaltigen Bauen gesetzt", so die Jury. Ausgezeichnet wurden die Revitalisierung des "Haupthauses" und der energieeffiziente Neubau der "Ostarkade" am Standort Frankfurt. In beiden Gebäuden wurde mittels innovativer Technik ein ökologisches Gesamtkonzept der nachhaltigen Gebäudenutzung umgesetzt.

audit berufundfamilie®

Zertifikat „audit berufundfamilie®“
Zertifikat „audit berufundfamilie®“

Schon seit Jahren engagiert sich die KfW stark, damit Mitarbeiter Beruf und die Familie besser miteinander vereinbaren können. So unterhält die KfW Kinderbetreuungseinrichtungen, fördert individuelle Teilzeitlösungen, Teleheimarbeit, flexible Arbeitszeitgestaltung, Beratung durch Familienservice sowie Führungstandems. Für diese familienfreundliche Personalpolitik wurde die KfW seit 2001 bereits zum sechsten Mal mit dem Zertifikat "audit berufundfamilie®" ausgezeichnet.

Exzellenz-Siegel

Exzellenz-Siegel des Deutschen Bildungspreises
Exzellenzsiegel des Deutschen Bildungspreises

Die KfW Bankengruppe erhält das Exzellenzsiegel des Deutschen Bildungspreises in Anerkennung des hohen Stellenwertes und der exzellenten Einbindung des betrieblichen Bildungs- und Talentmanagements in die Gesamtorganisation. Die KfW Bankengruppe begreift engagierte, kompetente Mitarbeiter als größtes Potenzial und bietet diesen ein exzellentes Portfolio an Bildungsmaßnahmen, das gut auf deren Bedarfe abgestimmt ist und fortlaufend evaluiert wird. Die KfW Bankengruppe zählt damit zu Deutschlands besten Talentförderern und übernimmt im Bildungs- und Talentmanagement eine Vorreiterrolle.

Deutscher Personalwirtschafts-Preis 2013

1. Platz: Deutscher Personalwirtschaftspreis 2013
Deutscher Personalwirtschaftspreis 2013

Das Gender-Balance-Programm der KfW wurde mit dem Deutschen Personalwirtschafts-Preis ausgezeichnet. Ziel dieses Programms ist eine Kultur geschlechtersensibler Führung und Zusammenarbeit im Konzern. Damit soll sich Chancengleichheit durchsetzen und der Frauenanteil in Führungspositionen steigen. Angestrebt wird, bis Mitte 2015 jede dritte Führungsposition mit einer Frau zu besetzen. Das Ziel des Gender Balance Konzepts ist in den Nachhaltigkeitsleitsätzen der KfW festgeschrieben.

Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber – Trendence Graduate Barometer

Trendence Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber
Trendence Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber

Die KfW ist gegenüber ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein verantwortungsvoller Arbeitgeber. Sie zieht keine betriebsbedingten Kündigungen in Betracht und verhindert dadurch eine Abwanderung von Know-how durch Personalverluste. Unter Nachwuchskräften gewinnt sie als potenzieller Arbeitgeber an Attraktivität und zählt zu den Top-100-Arbeitgebern Deutschlands.

Universum TOP 100 Arbeitgeber

Universum Top 100 Arbeitgeber
Universum Top 100 Arbeitgeber

Das Beratungsunternehmen Universum Communications befragt jedes Jahr Studenten aus ganz Deutschland, um die beliebtesten Arbeitgeber junger Talente zu ermitteln. Kriterien sind hierbei insbesondere die allgemeine Arbeitgeberattraktivität bzw. die Karriereaussichten.

Die KfW wurde von den Studenten unter die 100 beliebtesten Arbeitgeber gewählt.

Fair Company

Zertifikat "Fair Company"
Zertifikat "Fair Company"

Die KfW Bankengruppe hat sich der Initiative "Fair Company" des Magazins "Junge Karriere" (heute "Karriere") der Verlagsgruppe Handelsblatt angeschlossen. Wir achten darauf, dass Hochschulabsolventen und Praktikanten fair eingesetzt werden.

Career's Best Recruiter

Zertifikat "career's best recruiter"
Zertifikat "career's best recruiter"

Die "Career's Best Recruiter"-Studie ist eine repräsentative Studie zur Recruitingqualität und den Employer-Branding-Maßnahmen der 1.000 größten österreichischen und deutschen Arbeitgeber. Effiziente und zielgruppenorientierte Recruiting-Aktivitäten sind für Arbeitgeber auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unabdingbar. Hier konnte die KfW u.a. durch einen professionellen und wertschätzenden Umgang mit Bewerbern überzeugen und wurde daher mit dem "Career's Best Recruiter"-Gütesiegel ausgezeichnet.

Kununu "Top Company" & "Open Company"

Kununu "Top Company"
Kununu "Top Company"

"kununu" ist eine der führenden Arbeitgeber-Bewertungsplattformen und gibt MitarbeiterInnen, Ex-MitarbeiterInnen, Auszubildenden sowie Bewerbern die Möglichkeit, das Unternehmen hinsichtlich Betriebsklima oder Benefits zu bewerten.

Die KfW wurde mit den beiden Siegeln von kununu "Top Company" und "Open Company" ausgezeichnet, da sie großen Wert auf eine authentische Darstellung des Unternehmens legt.

Kununu "Open Company"
Kununu "Open Company"

Stand: April 2016

Kontakt

KfW Bankengruppe

Palmengartenstraße 5-9

60325 Frankfurt am Main

Telefon

+49 (0)69 74 31-0

Fax

+49 (0)69 74 31-29 44

E-Mail

info@kfw.de